Direkt zum Hauptbereich

Freitags-Füller

Es ist zwar spät, aber immer noch Freitag und ich habe ausnahmsweise rechtzeitig daran gedacht, dass ich mich schon seit langem mal am Freitags-Füller von Barbara beteiligen mag.

Hier also meine spontanen Geistesblitze zum Start ins Wochenende:




Bild: Scrap Impulse
1. In zwei Stunden  _werde ich mein Buch zur Seite gelegt haben und hoffentlich tief und fest schlafen_ .
2. _Ich liebe Calamari_ vom Grill.
3. Gegen große Hitze _kann man im Büro leider wenig machen. Schön, wenn man Zeit fürs Schwimmbad hat_ .
4. _Zähneputzen und Abschminken muss sein_ egal wie müde ich bin.
5. Die Sommerferien _sind für mich leider nur zwei Wochen lang_  . 
6. _Bücher-Sucht halte ich für_ unbedenklich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _mein Buch und mein Bett_, morgen habe ich _Fußball-EM schauen_ geplant und Sonntag möchte ich _wieder Fußball schauen. Ich hoffe, ich komme überhaupt zum Lesen_ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen gerne auf euren Blogs beantworten und im Kommentar verlinken. Oder aber ihr füllt den Lückentext direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Biskuitrolle mit Käsesahne-Füllung

Zutaten für den Teig: 4 Eier 4 EL Wasser 150 g Zucker 70 g Speisestärke 70 g Mehl 1 Msp. Backpulver 1 TL Natron etwas Puderzucker zum Bestreuen Eier trennen, Eiweiß zu Schnee schlagen.

Rezension: Klugscheißer Royale von Thorsten Steffens ****

Timo Seidel ist 28 Jahre alt und hängt seit fünf Jahren im schlecht bezahlten Studentenjob in einem Call Center fest, in dem er jeden Tag Reklamationen entgegennehmen muss. Gut, dass Freundin Cleo den Haushalt im Griff hat und viel mehr Geld verdient als er. Weil er es als Klugscheißer wieder einmal zu bunt mit den Kunden getrieben hat, verliert Timo seinen Job und auch Cleo hat beschlossen, sich von ihm zu trennen. Ohne Arbeit und ohne Freundin steht Timo bald auch ohne Geld da. Bild: Piper Verlag Unverhofft kommt er nach einiger Zeit an eine befristete Aushilfsstelle als Lehrer an einer Abendschule. Jetzt darf ganz offiziell geklugscheißert werden! Im Auftrag des Staates - quasi wie James Bond 007 - Klugscheißer Royale! Der Einstieg in das Lehrerdasein gestaltet sich allerdings erstmal etwas holprig... Timo lebt sein Leben mit Ende zwanzig noch sehr unbeschwert und verlässt sich bequem auf Freundin Cleo. Umso schneller heißt es erwachsenwerden als er den Alltag alleine meister

Türchen Nummer 14 - fructosefreier Adventskalender

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr beim Öffnen des 14. Türchens von Sabines fructosefreiem Adventskalender dabei seid. Neben den süßen Teilchen enthalten leider auch viele Brötchen und Brot beim Bäcker ungeliebten Zucker, was man eigentlich nicht erwartet. In meiner Karenzzeit bin ich also unter die Bäcker gegangen und habe selbst Brot - ohne Zucker und ohne Konservierungsstoffe & Co. - gebacken. Es ist kinderleicht, schmeckt und man braucht kein spezielles Zubehör.