Direkt zum Hauptbereich

Rubrik: Zugelaufen...

... im September

Der zurückliegende Monat hat mir wieder einiges an neuer Lektüre beschert.

Zuerst kam wieder Post eines lieben Lovelybook-Mitglieds bei mir an und brachte mir "Geradeaus ist keine Himmelsrichtung" von Irene Zimmermann. Seit ich bei der Verlosung zur Leserunde kein Glück hatte, war es auf meiner Wunschliste geparkt. 

Danach war ich eines schönen Tages in der City und wollte nur zum Gucken in den Hugendubel (ich hatte extra keinen meiner Gutscheine mitgenommen, damit ich mir bloß nichts kaufe, denn der SUB sollte etwas schrumpfen). Leider war mittem im Eingangsbereich mal wieder ein großer Tisch mit Mängelexemplaren für 2,99 Euro pro Buch aufgebaut...


Ich bin leider schwach geworden und habe meine weitere Tour dann mit folgenden Büchern im Gepäck fortgesetzt: 
"Wir fangen gerade erst an" von Catherine Ingelman-Sundberg 
"Diesmal für immer" von Paige Toon 
"Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet" von Bernie Su

Hinzu kam gegen Ende des Monats "Liebe vertagen, Mörder jagen" von Vera Nentwich, das ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gewonnen habe (zum ersten Fall "Tote Models nerven nur" habe ich hier ja kürzlich meine Rezi veröffentlicht).


Außerdem habe ich als Leihgabe noch "Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen" von Alexandra Fröhlich bekommen.
Dieses Buch hat mich nach dem Auslesen allerdings schon wieder verlassen. Die Geschichte hat mir gut gefallen und ich werde mal Ausschau nach dem zweiten Band halten.

Welche Bücher sind letzten Monat in eure Regale eingezogen? Habt ihr vielleicht einen meiner Neuzugänge schon selbst gelesen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Biskuitrolle mit Käsesahne-Füllung

Zutaten für den Teig: 4 Eier 4 EL Wasser 150 g Zucker 70 g Speisestärke 70 g Mehl 1 Msp. Backpulver 1 TL Natron etwas Puderzucker zum Bestreuen Eier trennen, Eiweiß zu Schnee schlagen.

Rezension: Klugscheißer Royale von Thorsten Steffens ****

Timo Seidel ist 28 Jahre alt und hängt seit fünf Jahren im schlecht bezahlten Studentenjob in einem Call Center fest, in dem er jeden Tag Reklamationen entgegennehmen muss. Gut, dass Freundin Cleo den Haushalt im Griff hat und viel mehr Geld verdient als er. Weil er es als Klugscheißer wieder einmal zu bunt mit den Kunden getrieben hat, verliert Timo seinen Job und auch Cleo hat beschlossen, sich von ihm zu trennen. Ohne Arbeit und ohne Freundin steht Timo bald auch ohne Geld da. Bild: Piper Verlag Unverhofft kommt er nach einiger Zeit an eine befristete Aushilfsstelle als Lehrer an einer Abendschule. Jetzt darf ganz offiziell geklugscheißert werden! Im Auftrag des Staates - quasi wie James Bond 007 - Klugscheißer Royale! Der Einstieg in das Lehrerdasein gestaltet sich allerdings erstmal etwas holprig... Timo lebt sein Leben mit Ende zwanzig noch sehr unbeschwert und verlässt sich bequem auf Freundin Cleo. Umso schneller heißt es erwachsenwerden als er den Alltag alleine meister

Türchen Nummer 14 - fructosefreier Adventskalender

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr beim Öffnen des 14. Türchens von Sabines fructosefreiem Adventskalender dabei seid. Neben den süßen Teilchen enthalten leider auch viele Brötchen und Brot beim Bäcker ungeliebten Zucker, was man eigentlich nicht erwartet. In meiner Karenzzeit bin ich also unter die Bäcker gegangen und habe selbst Brot - ohne Zucker und ohne Konservierungsstoffe & Co. - gebacken. Es ist kinderleicht, schmeckt und man braucht kein spezielles Zubehör.