Dienstag, 8. November 2016

Rubrik: Zugelaufen

...im Oktober

Etwas spät (Umzugsstress - uff) stelle ich euch hier noch meine Neuankömmlinge des letzten Monats vor:


In ohnmächtiger Wut - KJ Weiss und Bombennacht - Roman Rausch


Beides keine leichte Kost und eher untypische Lektüre für mich. Ich habe sie bei Lovelybooks entdeckt, bzw. wurde ich eingeladen und habe mich daraufhin für die jeweilige Leserunde beworben.

"In ohnmächtiger Wut" erzählt von einer Familie, die von Neonazis terrorisiert wird und "Bombennacht" vom 16. März 1945, als Würzburg am Ende des Zweiten Weltkriegs durch einen Bombenangriff zu 90% zerstört wurde.

Beide Bücher habe ich inzwischen auch gelesen und sie haben mich total beeindruckt. Die Rezis folgen hier natürlich auch noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen